MV Photo 1.0 - Review 2017

SEO

Wir nehmen uns mal die Freiheit und beginnen mit dem SEO - der Suchmaschinenoptimierung.

 

Suchmaschinenoptimierung ist in den letzten Jahren ein immer interessanteres Thema geworden wenn es darum geht eine Webseite "wettbewerbsfähig" zu machen. "Konkurrenz" gibt es ja zu genüge. Und wenn man sich die ersten Jahre "durchsetzen" kann im World Wide Web dann sollte man auch Erfolge verbuchen können.

 

Für manche ist die Suchmaschinenoptimierung kompliziert und überlassen das mit MetaTags, KeyWords & Co. lieber einem Fachmann. Doch wenn man sich damit ein wenig befasst ist es ein "Klax" das Ganze hinzubekommen.

 

Wir haben unsere Webseite die letzten Jahre ständig aktualisiert und optimiert - mit Erfolg wie du gleich erfahren wirst. Des Öfteren auch mal "Nächte lang" umgeschrieben und verbessert, den Traffic und die Zugriffszeit verbessert. Selbst das Responsive Design "umgemodelt". Nun ist Schluss mit dem "Fachchinesisch" und zeigen dir SEO Fakten unserer Webseite von 2017.

Besucher

Mobile Aufrufe

Österreich (Wien, Tirol)

Amerika (Kalifornien)

Deutschland (Bayern)

Besucher (mind. 2 min Sitzung)

Und wer meint daß das schon alles sei, der irrt. Wir möchten dir auch die sogenannten "Referrer" zeigen, also wie und von wo Besucher zu uns gestoßen sind.

Facebook

Direkte Zugriffe

Google

Instagram

Amerika (Kalifornien)

Deutschland (Bayern)

Besucher (mind. 2 min Sitzung)

DRUCK

Beim Druck unserer Bilder legen wir größten Wert auf Qualität, der Preis spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Denn unser Motto lautet: Qualität statt Masse. Dies gilt auch bei unseren Dienstleistungen.

Das von uns gewünschte Druckverfahren ist womöglich schwer zu finden doch die Mühe machen wir uns. Vor allem ein 6 oder 12 Farben Druck, welche Farben verwendet werden und die Qualität des gewählten Mediums stehen bei uns bei den Anforderungen ganz oben. Denn Bilder sind für die Ewigkeit und sollten nicht schon nach einiger Zeit verblasst sein und ihren "Glanz" verlieren.

Doch die langwierige Suche und die Recherche nach solchen Druckereien lässt uns oft verzweifeln. Man möge gar nicht meinen wie viele es davon gibt, die unseren Anforderungen nicht entsprechen. Doch der Aufwand ist es uns Wert.

Nun aber kommen wir zu den Fakten, die im Nachhinein betrachtet auch uns schockieren. Let's go..

576

39

423

5

18

Bei der obigen Auflistung kommen noch die Drucksachen die wir selbst abgeholt haben, dazu. Insgesamt 23 mal, wobei es gefühlt weitaus öfter war.

Kunden/Aufträge/Anfragen

Bei diesem eher sensiblen Thema haben wir uns lange überlegt ob wir dies überhaupt veröffentlichen sollen. Doch haben wir uns dazu entschieden dir einige wenige Punkte zu nennen.

48

k.A.

14

7

17

k.A.

Schlussendlich waren wir dann bei 2 Punkten doch zu feige die Zahlen "raus zu rücken". Was aber hoffentlich die anderen Punkte aber wieder "wett" machen. 

Unter dem Punkt "Sonstiges" fallen z.B. folgende Dienstleistungen wie Colorierung, Werbefotos, Digitalisierung, Bewerbungsfotos,...uvm.

FAZIT

Bei einigen Punkten wirst du dir sicherlich denken "was, nur so wenig" oder "das überrascht mich jetzt aber nicht". Doch die Arbeit die tatsächlich dahinter steckt ist hier noch gar nicht aufgelistet. Wir geben ja zu das es schwierig wäre diese hier mit rein zu nehmen - wie solle man "Arbeit" rechnen, gar auflisten? Hmm...

Nichts desto trotz haben wir 2017 einiges Neues mit ins Programm aufgenommen. Der Beginn von Youtube Tutorials, die Zusammenarbeit mit anderen Selbstständigen Fotografen, die Publikationen in Printmedien, eine Fotoaustellung, unser Online-Shop, unzählige Angebote von Kursen & Workshops, und vieles mehr...

Das Ganze hätten wir wahrlich nie erreicht ohne dich (und dich!)! Was wirklich schön ist und uns ein wenig rot werden lässt. Es zeigt uns das wir den richtigen Weg eingeschlagen haben und einen Gang runter schalten werden. Aber nicht um uns "auszuruhen", nein - sondern erst so richtig auf "Touren" zu kommen, um dir noch mehr bieten zu können.

Um den Artikel hier nicht zu kurz erscheinen zu lassen (obwohl das jetzt auch nicht mehr viel ausmacht), möchten wir uns bei euch noch bedanken. DONKSCHIA (Danke) für deine Treue und Unterstützung im letzten Jahr, und die Vorangegangenen und die Kommenden! Ohne dich wären wir heute nicht das was wir heute sind ->

Dein Fotograf in Tirol!

Autor: Mario