MV Photo 1.2

Review 2018

SEO

Wie auch letztes Jahr beginnen wir mit dem SEO - der Suchmaschinenoptimierung.

 

Suchmaschinenoptimierung ist für uns ein großes und wichtiges Thema. Wir optimieren unser SEO und halten es immer auf dem neuesten Stand. Auch versuchen wir immer den "Google-Standards bzw. Algorithmen" gerecht zu werden. Und man lernt hierbei immer einiges Neues dazu.

 

Dieses Jahr werden wir es "leichter und verständlicher" auflisten da es selbst uns beim Verfassen dieses Textes dann doch richtig kompliziert vorkommt :D. Here we go:

Direkte Zugriffe 2018

Total:

Davon Aufrufe mit Smartphone:

9600

42%

(davon 76,84% neue Besucher)


Zugriffsländer

Österreich:

Deutschland:

Schweiz:

Italien:

93,71%

  3,69%

  1,17%

  0,43%


Referrers

Und wer meint dass das schon alles sei, der irrt. Wir möchten dir auch die sogenannten "Referrers" zeigen, also durch welche andere Webseite (Link) unsere Besucher zu uns gestoßen sind:

Facebook

Instagram

Google

Herold

Jobswype

Pixabay

Youtube

Mein Bezirk

ECBlog

Qwant 

Druck

Beim Druck unserer Bilder legen wir größten Wert auf Qualität, der Preis spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Denn unser Motto lautet: Qualität statt Masse. Dies gilt auch bei unseren Dienstleistungen.

Das von uns gewünschte Druckverfahren ist womöglich schwer zu finden doch die Mühe machen wir uns. Vor allem ein 6 oder 12 Farben Druck, welche Farben verwendet werden und die Qualität des gewählten Mediums stehen bei uns bei den Anforderungen ganz oben. Denn Bilder sind für die Ewigkeit und sollten nicht schon nach einiger Zeit verblasst sein und ihren "Glanz" verlieren.

Doch die langwierige Suche und die Recherche nach solchen Druckereien lässt uns oft verzweifeln. Man möge gar nicht meinen wie viele es davon gibt, die unseren Anforderungen nicht entsprechen. Doch der Aufwand ist es uns Wert.

 

2018 druckten wir definitiv weniger als im Jahr davor. Das liegt wohl daran das wir 2018 keine Ausstellung veranstaltet haben jedoch möchten wir den Punkt "Druck" nicht auslassen und euch zeigen wie viel wir dieses Jahr drucken haben lassen:

Postkarten:

Abzüge:

Leinwände:

Sonstiges:

400

130

  10

  17

 


Kunden/Aufträge/Anfragen

Bei diesem eher sensiblen Thema haben wir auch dieses Jahr lange überlegt ob wir dies überhaupt veröffentlichen sollen. Doch haben wir uns wieder mal dazu entschieden dir einige wenige Punkte zu nennen:

Anfragen:

→davon Aufträge:

119

  83

 


Unter dem Punkt "Sonstiges" fallen z.B. folgende Dienstleistungen: Colorierung, Restaurierung, Composing, Digitalisierung, Bildoptimierung,...

Anzahl Bilder

Fotografie, Bildbearbeitung

Wenn etwas nicht fehlen darf sind das die von uns erstellten Bilder. Egal ob selbst fotografiert und bearbeitet oder zur Bearbeitung bekommene (Colorierung, Digitalisierung, Optmierung,...) - wir fassen die Zahl, aufgrund unserer Aufzeichnungen, zusammen um es nicht allzu kompliziert zu machen:

über 9000

Facebook & Co.

"Last but not least" dürfen 2018 die Fakten von unseren Social Media Accounts nicht fehlen. Um es auch in diesem Punkt "leichter" zu machen, zählen wir alle Daten von Facebook & Co. zusammen:

Zugriffe:

Reichweite:

Top-Beitrag:

  14.000+

110.000+

Trau Dich 2019 (Facebook)


Fazit

Einige Punkte haben wir bewusst ausgelassen und hier nicht aufgelistet um nicht zuviel zu verraten. Jedoch nicht weil wir uns wegen der vielleicht zu kleinen Zahl schämen, nein, eher weil einiges ein Geheimnis bleiben sollte.

 

Nichts desto trotz haben wir für 2019 wieder einiges geplant und Projekte die wir erstmals starten werden. Zuviel möchten wir aber noch nicht verraten, bleib am Ball und besuche regelmäßig unsere Webseite oder Social Media Accounts um die Neuigkeiten zu erfahren.

 

Um den Artikel hier nicht zu kurz erscheinen zu lassen (obwohl das jetzt auch nicht mehr viel ausmacht), möchten wir uns bei dir noch bedanken. DONKSCHIA (Danke) für deine Treue und Unterstützung im letzten Jahr, und die Vorangegangenen und die Kommenden! Ohne dich wären wir nicht das was wir heute sind ->

 

 

Dein Fotograf in Tirol

Autor: Mario